Tag 5: Hot Spring Resort

Tag 5: Hot Spring Resort

Heute:  88,3 km * 27,26 € = eingefahrene Spendensumme  2437,08 €

Heute morgen sind einige von uns mit den Rollern zu einem potentiellen Projekt nahe Vang Vieng gefahren. Es handelt sich hier um eine Aktion der Organisation „SAELAO Projekt“.  An zwei Standorten,  unterstützen Voluntaire, überwiegend aus Frankreich,  die einheimische Bevölkerung mit unterschiedlichen Projekten. Die Frauen im Ort machen Handwerksarbeiten und am Nachmittag findet kostenfrei Englischunterricht an öffentlichen Schulen statt. Zudem wird hier Menschen aus der Umgebung die Möglichkeit geboten, ihr Einkommen zu verbessern indem sie z.B. Schals und selbstgemachte Seifen hier verkaufen. Aufgrund Ihrer verbesserten Englischkenntnisse ist es für die Menschen dann leichter, einen Job zu finden.

Um ca. 11:00 Uhr sind wir dann in Richtung Kasi aufgebrochen. Die Tour hatte nur 80km, aber die hatten es in sich. Die Straßen waren relativ gut ausgebaut, aber zwischendurch von riesigen Schlaglöchern, kriechenden LKWs und Schotter gepflastert. Diese erschwerten Bedingungen forderte Teamarbeit! In drei Gruppen haben wir die Etappe angetreten! Dadurch konnten wir schneller und besser und vor allem sicherer, die langsamer fahrenden Fahrzeuge überholen. Wir schraubten uns auf ca. 1000 Meter ü.NN. durch eine faszinierende Landschaft nach oben. Der bisher schönste und abwechslungsreichste Teil der Tour. Staubig und verschwitzt aber mit einem Grinsen im Gesicht erreichten wir unser Nachtquartier „HotSprings“. Ein wunderschöner Platz mit terassenförmigen Basins , die von einer heissen Quelle gespeist werden. Es gibt nichts Schöneres nach so einer Tour in 40°C warmen Wasser den Staub von der Haut zu spülen. Heute Abend werden wir nach einem Barbecue in kleinen Hütten und Zelten übernachten.

Verfasser/in: Liane, Ole und Susanne

Datum: 28. Februar 2019

Video

Fotos

2019-03-05T04:27:26+00:00