Heute:  25,3 km * 6,47 € = eingefahrene Spendensumme  163,69 €

Auch der härteste Fundrider muss mal ruhen. Wir hatten heute einen Tag Auszeit in Vang Vieng, also ließen wir es langsam angehen und brachten erstmal die Schmutzwäsche in die Reinigung. Kaum war der Kilopreis von $1/kg bezahlt, machten wir uns zum Frühstück am Flussufer auf und diskutieren, wie wir den Tag nutzen könnten. Resultat: Ausflug zum Berg Nam Xai. Dort steht auf der Bergspitze ein Motorrad und man kann tolle Fotos machen. Gesagt, getan, Scooter an und es ging los. Am Bergfuss angekommen wurden die Scooter geparkt und zum Gipfelsturm geblasen. Nach langem und (wirklich) sehr beschwerlichen Anstieg wurde der Gipfel erreicht. Alles da, aber kein Motorrad. Ein junges Pärchen aus Thailand klärte uns auf: „Motocycle? Not this mountain, next mountain“. Kurzum, Klassenziel verfehlt. Da es mittlerweile brüllend heiß und der Durst groß war, machten wir uns nach dem Abstieg auf den Weg zur Blue Lagoon. Dort haben manche von uns gechillt und die Anderen eine Höhle erforscht. Zurück in Vang Vieng gab es Abendessen und noch das ein oder andere Getränk. Morgen geht es weiter zu den Hot Springs, wir sind alle schon sehr gespannt. Bis morgen, es grüßen die Fundrider Rahel, Darwin, Heinrich & Gerd.

Verfasser/in: Dein/e Fundrider/in

Datum: 26. Februar 2020

Video

Fotos