Heute:  117,8 km * 6,47 € = eingefahrene Spendensumme  762,17 €

Nach dem alltäglichen Punkt 1 der Tagesordnung (Frühstück) ging es auf die Straße. Die Strecke war top: Guter Asphalt und wenig Berge, nebenbei noch eine bezaubernde Landschaft. Eigentlich wollten wir gegen Mittag in unserem neuen Domizil angekommen sein, jedoch wollten wir auch noch etwas sinnvolles tun. Gesagt, getan, wir schauten uns alles in allem noch vier Schulen an. Verblüffender Weise sind die Schulen im Umfeld für laotische Verhältnisse gut ausgerüstet. Ein Staudammprojekt in der Nähe erbrachte Gelder mit denen Sanitäre Einrichtungen und Handwaschstationen eingerichtet wurden. Leider ist dies in Laos nicht unbedingt Standart. Bei den meisten Schulen ist ein Kindergarten angeschlossen. Bei einem der besuchten war das Gebäude in einem nicht wirklich guten Zustand. Also redeten wir mit der Schulleitung und kündigten an am nächsten Tag mit Farbe und Pinsel anzurücken. T.K. Wurde beauftragt im örtlichen Malerbedarf entsprechendes Material zu besorgen. An unserer neuen Unterkunft angekommen machten Rahel, Darwin und Heinrich noch einen Paddelausflug in die blaue Lagune.


Verfasser/in:
Dein/e Fundrider/in

Datum: 2. März 2020

Video

Fotos