Steckbrief

Mein Name ist Claus Maria Wefers,

ich bin geboren am 29.01.1969 in Korschenbroich. Nach meinem Schulabschluss (mittlere Reife) erlernte ich im elterlichen Betrieb den Beruf des Metallbauers. Mit dem Jahr 1995 beendete ich erfolgreich die Meisterschule und übernahm im Jahr 1998 den elterlichen Betrieb, welchen ich bis heute sehr erfolgreich leite.

Ich bin seit 1989 mit meiner Schulfreundin Ursula Wefers befreundet und seit 2000 mit ihr verheiratet. Leider haben sich im März 2018 die gemeinsamen Wege getrennt, so dass jetzt eine neue Findungsphase ansteht.

Bereits im Jahr 2011 startete ich eine Motorrad-Tour durch Chile und Argentinien bis in die südlichste Stadt der Welt. Diese Tour erlebte ich mit meinem Freund Dr. Claus Strömer. Jetzt denke ich, ist es an der Zeit, ein neues Abenteuer zu starten. Nach beruflich sehr erfolgreicher Zeit, möchte ich gerne den ärmeren Menschen der Welt etwas zurückgeben.

Ich verzichte sehr gerne auf andere Urlaube wie z.B. die Skizeit in Ischgl und versuche die Wurzeln des Lebens zu erkunden. Da ich bereits im Vorfeld sehr viel Positives über die Fundriding-Touren gehört habe, denke ich, dass ich ein positiver Baustein in der Truppe sein werde.

Ich freue mich sehr auf die Herausforderung und hoffe sehr auf Eure Unterstützung!

Wichtig: Ich zahle meine Reisekosten zu 100% selber!

Ich bin auf der Suche nach sozial denkenden Menschen, die mein Engagement mit einer Kilometerspende unterstützen. Ich werde maximal 1.350 Km zurücklegen. Wenn Ihr bspw. 10 Cent/Kilometer bietet, bekommt Ihr nach der Reise eine Abrechnung über € 135,- . Natürlich ist der Betrag voll steuerlich absetzbar. Ich freue mich aber auch über kleine Beträge ab 1 Cent/Kilometer !

Ganz liebe Grüße,
Claus Wefers

Km-Sponsoren

Privat – Spender/in anonym


Firma – Erkes Elementebau (Bernd Erkes)


Privat – Birgit Detlefsen


Privat – Spender/in anonym


Firma – Hirsch-Schalungsbau (Klaus Hirsch)


Privat – Kia Zadegan


Privat – Spender/in anonym


Privat – Spender/in anonym


Privat – Spender/in anonym


Privat – Spender/in anonym


Privat – Spender/in anonym


Privat – Spender/in anonym


Firma – Elementebau Göbbels (Guido Göbbels)


Privat – Sabine Pauli


Privat – Spender/in anonym


Privat – Spender/in anonym


Privat – Spender/in anonym


Firma – W.H.Thiebes GmbH &Co Wäscheservice KG


Privat – Spender/in anonym


Firma – Kammer GmbH