Steckbrief

Roland, Deine tolle Nachricht:  „Wir planen für dieses Jahr wieder eine Fundriding-Tour“ – es war die beste Nachricht seit langem.

Endlich, nach über 2 Jahren Zwangspause, geht´s wieder nach Südostasien. Ich war bei der letzten Tour im Februar 2020 (Laos) dermaßen begeistert, dass ich heute noch überall erzähle, was für eine Traumreise dies gewesen ist. Nebenbei bemerkt, es war einer der schönsten Abenteuerreisen in meinem Leben. Wir haben bei dieser Tour durch Laos so viel Wunderschönes erlebt. Darüber hinaus konnten wir den Menschen vor Ort, denen es nicht so gut geht wie uns, eine kleine Hilfe sein. Vor allem war es beeindruckend zu sehen und hautnah mitzuerleben, wie vor Ort in Laos das Geld den Bedürftigen zugutekommt.

Ich konnte in den letzten 2 Jahren viel über die „Kleine Hilfsaktion“ erfahren und stelle immer wieder fest, wie toll dort alles funktioniert und mit welch hohem Engagement Roland und Nadine diese Organisation am laufen halten.

Ich selbst bin mindestens 1x im Jahr auch abenteuerlich unterwegs. Seit über 30 Jahren unternehme ich mit dem Fahrrad Flusstouren von der Quelle bis zur Mündung oder umgekehrt. Ich buche zu 80% keine Unterkunft im Voraus, ich weiß manchmal halt nie so genau wie weit ich an einem Tag komme (Wind / Regen / Steigungen) bzw. wo ich wirklich eine Übernachtung finde. Aber dies hat auch seinen ganz besonderen Reiz. Einmal ist es ein Hotel, dann eine Pension oder ein Bauernhof. Es zeigt sich immer wieder, dass alles seine eigenen schönen Reize hat. Ich habe mittlerweile so schon über 55 Flüsse befahren. Viele davon gehen auch über unsere Landesgrenzen hinaus.

All dies habe ich auch bei der LAOS-Tour 2020 erleben dürfen, in einer grandiosen Landschaft und immer freundlichen Menschen vor Ort. Wenn gesagt wird „es ist die Tour deines Lebens“, dann kann ich im Nachhinein sagen – dies ist nicht übertrieben.

Ich bin 67 Jahre und seit 8 Jahren nicht mehr berufstätig. Ich freue mich riesig auf die neue Tour 2022 nach Kambodscha.

Liebe Grüße

 

Km-Sponsoren

Privat – Darwin Schneider


Privat – Joachim Horst


Privat – Horst Atorf


Privat – Pia & Peter Lohse


Privat – Beate & Peter Krebs


Privat – Ute Schreier


Privat – Hans-Jürgen & Laura Schwartinski


Firma – Optikerfachgeschäft Eberhard Vollmer


Privat – Renate & Jörg Müller


Privat – Sarah Epal


Privat – Annegret Hummel


FirmaZahnarztpraxis Andree Marawietz


Privat – Klaus Temmann


FirmaWindhoff Staffing Services


Privat – Birgit Neumann


Privat – Marie-Luise Temmann


Privat – Anne Finder


Privat – Stefan Wolff


Privat – Baan Thai-Imbiss


Privat – Ute Junge


Privat – Sabine Hannig


FirmaReisebüro Brosseit


Privat – Simon Sivanesan


Privat – Kläre Lingscheidt


FirmaSP:Raddatz


Privat – Susanne Pressner


Privat – Ortrud Tarkel-Kirsten


Privat – Ines Dreiucker


Privat – Angelika Hülser


FirmaTischlerei Denis Beeck – Der Tischler war´s


Privat – Sascha Gauert


Privat – Karola Esser


PrivatKinderspass Meyers


Privat – Antje Verbücheln


Privat – Heiner & Doris Große Hellman


Privat – Petra Schnütgen


Privat – Kläre Lingscheid


Privat – Karola Esser