Doerte Storf

Steckbrief

Eigentlich hatte ich mir geschworen NIE wieder auf einem Motorrad zu sitzen. Und schon gar nicht hinten drauf…

Schweigend. Immer einen Helm vor Augen, die ewige Angst vor dem Aufsetzer in Kurven, die Schweißbäche unter der schwarzen Motorrad-Lederkombi bei Sonne, der Regen, der langsam durchs Leder dringt, den Rücken herunter rinnt bis in die Schuhe und letztlich mit verklebten Haaren in die Disco. Das war 1980! Heute sieht alles ganz anders aus: Mein Mann sitzt nicht vor mir, sondern fährt vor mir, meine Hände liegen am eigenen Lenker und die verklebten Haare stören schon lange nicht mehr…

Und jetzt wird es richtig aufregend, denn ich werde auf einem Roller eine Spendenfahrt durch Kambodscha fahren. Jeder der ca. 1.300 Kilometer zählt und jeder Kilometer spült 1 Euro in die Spendenkasse. Ich freue mich über alle Sponsoren, die mich bei der dieser Aktion unterstützen, die bereit sind für jeden gefahrenen Kilometer einen Betrag zu spenden, sei es ein Festbetrag oder pro gefahrenen Kilometer. Meine eigenen Kosten trage ich selbstverständlich selber und jeder gespendete Cent geht an ein Hilfsobjekt Vorort.

Dabei werde ich noch mehr erleben: ich werde einen gebrauchten Rollstuhl aus Deutschland einem Menschen übergeben, der ab diesem Zeitpunkt selbstbestimmt entscheiden kann, wohin er sich bewegen wird. Ich werde hautnah miterleben wie mit – für uns- kleine Mittel große Dinge bewegt werden, wie Dörfer, Schulen und Brunnen gebaut werden, wie Menschen mit Hilfe eines operativen Eingriffs das Augenlicht wiedererlangen. Wahrscheinlich werde ich von einem Tränenmeer in das andere schwimmen. Aber es wird mich erden, mir unvergessene Eindrücke verschaffen, die meinen Blick auf das Wesentliche schärfen.

Ich danke dem Fundriding-Team, dass ich solch eine Gelegenheit bekomme und danke schon jetzt allen für ihre Spende, die sicher da ankommt, wofür sie gedacht ist.

Mit den besten Wünschen

Doerte

Km-Sponsoren

Privat – Spender/in anonym


Privat – Alfred Herion


Firma – hotwerbung (Stefan Hommrich)


Privat – Gina Wildeshaus


Firma – 2 on the go (Gina Wildeshaus)


Privat – Celine Herion


Privat – Bastian Herion


Privat – Wolfgang Schmidt


Privat – Gerti Herion


Privat – Gaby Herion


Privat – Spender/in anonym


Privat – Ute und Sigurd Neander


Privat – Mark und Silke Wienert


Privat – Michael Neuhoff


Privat – Spender/in anonym


Privat – Werner Ziener


Privat – Siegbert Hueneborn


Privat – Oliver Schatz


Privat – Günter Fischer


Privat – Kerstin Rochow


Privat – Spender/in anonym


Privat – Spender/in anonym


Privat – Susanne Ott


Privat – Eckhard Klein


Privat – Spender/in anonym


Privat – Ralph Baumann


Privat – Spender/in anonym


Privat – Marcus Hoffmann


Privat – Spender/in anonym


Privat – Monika Seiffer


Firma – SZARKA Rechtsanwälte (Árpád Szarka)


 

2019-01-02T02:08:08+00:00