Steckbrief

Hallo liebe Interessierten,

wenn Ihr auf dieser Seite gelandet seid, dann kennt ihr vermutlich mich, oder jemanden, der mich kennt und eventuell seid ihr auch in den letzten Wochen und Monaten von mir persönlich vehement angequatscht worden. Zu Recht!

Was im Sommer 22 noch blanke Theorie war, hat mich durch meine erste Tour als (noch sehr, sehr laienhafte) Fundriderin, zu einer echten Überzeugungstäterin und Spendensammlerin gemacht.

Bei der Kleinen Hilfsaktion (KHA) und ihren Partner vor Ort ist jeder € wirklich sinnvoll eingebracht. Weil sie den Menschen menschlich, professionell, gut vernetzt und direkt, ohne große Overheads, helfen. Menschen, für die nichts von dem, was wir haben, selbstverständlich ist. Angefangen beim Essen, über halbwegs vernünftige Wohnverhältnisse bis hin zu medizinischer Versorgung und Bildung. Nur möglich, mit Euren Spenden. Ich weiß, es gibt viele, viel zu viele Notstände, die man beheben müsste. Organisationen und Projekte, die man unterstützen müsste. Die KHA macht für mich trotzdem einen Unterschied, weil ich dabei sein durfte und wieder sein darf, auf dieser tollen Tour, und schon erleben durfte, wie direkt die Gelder hier ankommen, wie nötig sie sind und wie viele Leben schon verändert werden konnten.

Der kleine Junge, mit den verklebten, verbrühten Händen, der wieder ganz normal seine Hände benutzen und zur Schule gehen kann, die vielen Menschen, die dank der Rollstühle erstmals wieder ihre Pritsche verlassen konnten, die vielen Kinder, die glücklich waren, weil sie eine Schule besuchen konnten und auch diejenigen, die einfach durch Grundversorgung an Essen einfach eine Sorge weniger hatten.

Land, Leute und die KHA in Kambodscha haben mich begeistert und ich danke jedem Sponsor, der uns weiterhin hilft, Notfallprojekte in Laos und Kambodscha zu unterstützen. Wenn ganz viele ein kleines bisschen helfen, dann ist schon viel erreicht. Eine kleines Kilometersponsoring geht schon für 10-15 €.

Meine Reisekosten trage ich wie alle anderen Fundrider selbstverständlich selbst und werde als Ausgleich für die nicht vermeidbaren Co2-Emissionen entsprechende Zertifikate aus Klimaschutzprojekten kaufen.

 

 

Km-Sponsoren

Km-Sponsor werden

Privat – Thomas Kretz


Privat – Sabine Dumrul


Privat – Kristina Nettelnstroth


Privat – Lotta Rotering


Privat – Spender/in anonym


Privat – Spender/in anonym


Privat – Spender/in anonym


Privat – Spender/in anonym


Privat – Spender/in anonym


Privat – Pokerabend


Privat – Spender/in anonym


Privat – Spender/in anonym


Privat – Claudia Rotering


Privat – Spender/in anonym


Privat – Martin Müller


Privat – Spender/in anonym


Privat – Spender/in anonym


Privat – Bernd Rosing


Privat – Renate Schmitt


Privat – Familie Müller


Privat – Sarah Thewes


Privat – Daniela Schmidt-Wilcke


Privat – Familie Wolf


Privat – Melanie Polack


Privat – Mini Müs


Privat – Laura Schneidenbach