Steckbrief

Ihr Lieben,

Endlich ist es wieder soweit! Nachdem wir im Jahr 2017 mit Roland und der kleinen Hilfsaktion in Kambodscha und dann 2019 in Laos dabei sein durften, gibt es nun ein neues Projekt: Eine Fundriding-Tour wird im November 2025 in Indien stattfinden. Hierbei geht es uns auch darum, das Land auf eine einzigartige Weise auf einem landestypischen Motorrad (eine wunderbare Royal Enfield Himalayan, die ich auch in Deutschland fahre) zu erleben, Land und vor allem Leute kennenzulernen und dabei auch wieder Geld zu sammeln, das den teilweise sehr armen Menschen unmittelbar vor Ort zugutekommen wird.

So führt uns die Reise in Indien von Kochi aus über Teeplantagen und Berge bis nach Goa. Von Goa aus reisen wir dann nach Hyderabad in die Slums, wo die kleine Hilfsaktion mit einem Partner vor Ort schon Projekte für Kinder von Prostituierten betreut, die dort eine Ausbildung zur Näherin erhalten. Wir werden dieses Projekt besuchen und sehen, was dort mit Eurem Sponsoren-Geld geschieht. Und auch sonst werden wir schauen, ob wir vor Ort ganz konkret und unmittelbar etwas für die Menschen bewegen können.

Wie immer tragen wir natürlich die Kosten der Reise selbst. Wie aber auch immer, brauchen wir Eure Hilfe. Wir werden etwa 1500 Kilometer vor Ort zurücklegen und sammeln hierfür Spenden von Sponsoren, idealerweise pro Kilometer, gerne aber auch auf einen fixen Betrag. Das ist letztlich egal, denn vor Ort in Indien hilft jeder Cent den Menschen.

Wir werden euch dann gerne, wenn ihr das wollt, von unterwegs immer wieder mal berichten und erzählen, was wir erleben und was wir mit euren Spenden erreichen können.

Es wäre ganz toll, wenn Ihr uns auch dieses Mal unterstützt, und wir freuen uns auf Eure Nachrichten!

Eure Tanja und Christian

 

 

 

Km-Sponsoren

Km-Sponsor werden

Privat – Spender:in anonym


Privat – Charlotte Schwindt


Privat – Silke Welters