Steckbrief

Hallo Zusammen,

ich heiße  Daniel Barwig, bin 35 Jahre alt, lebe und arbeite in Bochum. Neben meinem Beruf als Bankkaufmann ist das Zweiradfahren meine Leidenschaft.

Als ich vor einigen Jahren mehr oder weniger zufällig Roland und Kerstin kennen gelernt habe, war ich neugierig, was die Arbeit der kleinen Hilfsaktion e.V. angeht. Auf einer Messe mal eben so ein paar Infos aufschnappen war mir zu wenig. Ich wollte mehr über die Arbeit von Roland und Kerstin wissen, vor allem hat mich eine Frage besonders interessiert:“ Was machen die beiden anders als die großen Organisationen?“.

Mittlerweile bin ich überzeugtes Mitglied, die Argumente scheinen also überzeugend gewesen zu sein. ?

Unkomplizierte und schnelle Hilfe, so wenig Bürokratie wie nötig, so stelle ich mir „Hilfe“ vor. Und genau das leistet die kleine Hilfsorganisation.

Ich freue mich auf diese Reise weil ich so die Möglichkeit habe, Hilfe vor Ort zu leisten (Übergabe eines Rollstuhls) und das Land und seine Bewohner kennenzulernen.

Da ich an der Dezember-Tour nicht teilnehmen kann, steht nun die Teilnahme im Februar 2017 an. An dieser Stelle möchte ich nun um Eure/Ihre Mithilfe bitten. Die Vorgabe ist Km-Sponsoren im Gesamtwert von mind. € 1,- zu akquirieren. Mein Ziel ist es, diese Zahl zu toppen. Ich würde mich freuen, möglichst viele Leute für die gute Sache zu begeistern, jeder Cent zählt, und eine absetzbare Spendenquittung gibt es noch gratis dazu. Dazu gibt es mein Versprechen, dass das Geld 1:1 da ankommt wo es gebraucht wird.

Mir gefällt die Idee, den einzelnen Sponsoren etwas persönliches von der Reise mitzubringen. Ich werde dem Beispiel meines guten Freundes Udo Brausen (Teilnehmer der Dezember-Tour) folgen und jedem Unterstützer eine Probe des besten Pfeffers (sog. „Kampot-Pfeffer“) mitbringen.

In diesem Sinne lautet mein Motto: „Nicht labern, machen!“

Ich freue mich über jeden Cent.

Vielen Dank,

Daniel Barwig

Km-Sponsoren

Privat – Sina Lübcke

Privat – Julia Barwig

Privat – Nicole & Udo Brausen

Privat – Katja Settnik

Privat – Vanessa Brausen

Privat – Firma Haist, Anja Kaufmann

Privat – Vanessa Schneider

Privat – Sarah Schütte

Privat – Christian Schütte

Privat – Frank Lingener-Mathei

Privat – Stephanie Lingener

Privat – Uschi Schäfer

Privat – Udo Schäfer

Privat – Ursula Settnik

Privat – Sascha Schultz

Privat – Christin V.