Steckbrief

Liebe Unterstützer und Sponsoren,

mein Name ist Chrissi und ich komme aus Kassel.

Ich fahre leidenschaftlich gerne Moped und reise gerne in ferne Länder. Ich liebe Südostasien. Als ich von Rolands Tour erfahren habe, war ich gleich Feuer und Flamme. Ich freue mich, dabei sein zu dürfen und einen kleinen Beitrag zur Entwicklungshilfe leisten zu können.

Ich bin Arbeitswissenschaftlerin und Gehirntrainerin. Wissen und Können weiterzugeben, fernab der Heimat, sehe ich neben der Basishilfe als große Chance zur Entwicklung von Kindern und Schülern. Ich möchte gerne neue Lerntechniken in die Schulen Kambodschas bringen. Da das Jonglieren mit Bällen ein gutes Gehirntraining ist und einen positiven Effekt auf das Lernen allgemein hat, möchte ich auch das Jonglieren bekannt machen.

Ich bin mit meiner Firma „Brain-Speed“ in ganz Deutschland unterwegs und biete Seminare zu den Themen Speed Reading, Lerntechniken, Brain Kinetik sowie Jonglierkurse an. Mit halber Kraft arbeite ich auch an der Universität Kassel.

Mein zweites Projekt für Kambodscha: Kinesio Taping.

Kinesio Taping hilft bei Muskelspannungen, Fehlhaltungen und Gelenkproblemen. Elastische Tapes werden auf die Haut geklebt – eine einfache, aber effektive Therapieform. Ich werde einige Rollen mitnehmen. Vielleicht kann ich helfen. In Thailand dieses Jahr hat Oma von Shangri-Lah Bungalows nach 2 Behandlungen wieder aufrecht gefegt…

Mehr Infos zu meinen Kambodscha-Projekten im Rahmen der Fundriding-Tour unter www.brain-speed.de

Bitte spendet ein paar Cent für jeden der ca. 1.300 km, die ich für den guten Zweck in Kambodscha zurücklegen werde. Das Geld kommt zu 100% bei dem Kleine Hilfsaktion e.V. an und damit bei den Menschen in Not. Unsere Fahrt unterstützt das Projekt WASH (Wasser-Sanitär-Hygiene) in Schulen. Ihr erhaltet natürlich eine abzugsfähige Spendenquittung.

Hier könnt ihr mein Engagement unterstützen und somit selbst zur Hilfsaktion beitragen.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Km-Sponsoren

Privat – Antje Potzner


Privat – Florina Heßburg


Buchhandlung am Bebelplatz – Mike Trepte


Wüstenrot – Matthias Struve


Jonglier-Lernmedien REHORULI – Stephan  Ehlers


Privat – Konrad Frommholz


Privat – Renate Laute


Privat – Philipp Hahn


LTP Litschka GmbH & Co. KG – Stefan B Lischka


Privat – Frank Richter


Privat – Dark


Privat – S.P.


Privat – Heidelore & Prof. Dr. Hans Martin


Uwe Keszler GmbH & Co KG – Albert Vonnemann


Privat –Prof. Dr. Herbert Haf


Privat – Nicole und Udo Brausen


Privat – Roland Debschütz


Privat – Prof. Dr. Walter Strampp


Privat – Signe Schlaudraff