Steckbrief

Wir sind Wiederholungstäter

Liebe Freunde und Sponsoren,

im Dezember 2017 waren wir bereits mit Roland zur Fundriding Tour in Kambodscha unterwegs.Diese zwei Wochen waren ein beeindruckendes, emotionales und sehr nachhaltiges Erlebnis.
Die verschiedenen Hilfsprojekte zu besuchen und zu sehen, was mit den Spendengeldern passiert, wie dankbar und freundlich die Menschen dort sind, Kinder die sich über einen Stapel Hefte freuen, hat uns tief beeindruckt und unser Leben auch verändert.
Man wird dankbarer, erkennt wie gut es einem selber geht und wird auch toleranter.

Darum wollen wir die Laos Tour mitfahren und so wieder einen Beitrag für die kleine Hilfsaktion leisten, indem wir viele Sponsoren werben, die mit ihrer KM-Spende viel Gutes tun.

Wir werden wieder mit Rollern ca. 1.400 – 1.500 km quer durch Laos fahren und als Nebeneffekt bekommen wir erneut die Möglichkeit ein Land auf eine hautnahe Art und Weise kennen zu lernen.

Bei der Kambodscha Tour im Dezember haben wir versucht die Erfahrungen über einen Reiseblog mit euch zu teilen, jedoch hat dies nicht wie gewünscht funktioniert. Um das bei unserem neuen Abenteuer zu verbessern, sind wir momentan auf der Suche nach einer besseren Lösung.

Bei nur 1 Cent km-Sponsoring macht das 14 – 15 € für die Menschen vor Ort oder ihr spendet einen Festbetrag.
Wir hoffen nun auf Eure Hilfe, da wir für uns zusammen 2 Euro/km-Sponsoren finden wollen.
Das Geld aus eurem Sponsoring fließt 1:1 ohne großen Verwaltungsaufwand in die Hilfsprojekte und es gibt von der kleinen Hilfsaktion e.V. dann natürlich auch eine Spendenquittung.

Wir bitten Euch um Eure Unterstützung und bedanken uns schon mal im Voraus auch im Namen der kleinen Hilfsaktion e. V und deren Schützlingen.

Eure Susi und Peter

 

Km-Sponsoren

Privat – Axel Berchtold


Privat – Stephanie Woitek


Firma – Brux Malermeister (Thomas Brux)


Privat – K. Draeger


Privat – Gudrun Engels


Privat – Spender/in anonym


Firma – Die Schulküche (Stephanie Flieg)


Privat – Spender/in anonym


Privat – Sabine & Manfred Ziwey


Firma – Edeka-Center Windges (Miriam Windges)


Privat – Heike Bröker


Privat – Heidi Meyer-Schäfer


Privat – Detlef & Ute Mehlmann


Privat – Manfred Dorn


Privat – Spender/in anonym


Privat – Spender/in anonym


Privat – Bernd & Martina Pusnik


Privat – Spender/in anonym


Privat – Birgit Bode


Privat – Spender/in anonym


Privat – Lore Pieper


Firma – Anke Jovy


Privat – Jochen & Monika Pick


Privat – Spender/in anonym


Privat – Spender/in anonym


Privat – Dieter & Annette Kaufmann


Privat – Michael Schwarz


Privat – Johannes & Berrit Büssenschütt