Rolf Externbrink von der Agentur springer f3 ist bei der zweiten Fundriding-Tour quasi als rasender Reporter live mit vor Ort. Als Guide der Tour wird er nicht nur die Teilnehmer betreuen, sondern für uns Daheimgebliebene die Erlebnisse schildern.

Los geht´s bei ihm Freitag früh am Flughafen in Köln-Bonn, wo die Flugbegleiter doch etwas Schwierigkeiten hatten mit seinem Fluggepäck…

„… die erste Hürde ist genommen – wenn auch touchiert. Mein Rollstuhl war zwar als persönliches Hilfsmittel angemeldet, allerdings tat der Etihad Check In sich schwer damit, zu glauben, dass ich auf einen Lilly-Fee-Rollstuhl angewiesen bin: „… so, da haben wir ein zusätzliches Gepäckstück via Abu Dhabi nach Bangkok – tippdidipp – macht € 187,-“ ? Es hat etwas gedauert, diese Situation mit westfälischem Charme und Erläuterungen zur Sachlage aufzulösen. Aber damit war dann auch die Lanze für Manfred Abt und Ingo Riedeberger gebrochen. Ready for Take Off. Wir melden uns wieder aus der Luft oder Abu Dhabi.“