Heute:  120,2 km * 27,26 € = eingefahrene Spendensumme  3.276,65 €

Nach einem tollen gemeinsamen Abend in Muang Fuang haben wir alle fantastisch geschlafen und sind auch fast alle relativ früh aufgestanden. Nach einem sensationellen Frühstück von Thonkhoon sind die meisten von uns auf einen Kurztrip aufgebrochen. Nach einer kurzen Überfahrt über den Fluss mit zehn Rollern sind wir über Schotterpiste zu einer nahegelegenen Schule gefahren. Hier hat die Kleine Hilfsaktion spontan Schulmaterial organisiert, dass wir den Kindern mit strahlenden Gesichtern übergeben haben. In Reihe und Glied haben sie diese übernommen und danach sogar für uns gesungen. Auf einer Off-Road Tour von ca. 25 weiteren Kilometern haben wir die wundervollen Landschaft genossen.

Mittags gab es Sandwiches, damit wir uns stärken konnten für die Nachmittagstour. 90 km sollte es in Richtung Vang Vieng gehen. Die Straße ist teilweise ausgebaut, teilweise Schotter, Sand oder Schlamm. Die sehr abwechslungsreiche Tour wurde durch das sensationelle Panorama abgerundet. Langsam sind wir am Ende durch die Stadt in Vang Vieng gefahren, in der deutlich mehr los ist als in unserem letzten Aufenthalt. Hier gibt es das bekannte Tubing, eine Reifentour durch den Fluss.

Über eine neu gebaute Bambus Brücke sind wir dann an unser Hotel gelangt. Eine nette Unterkunft mit einzelnen typisch laotischen Stelzenhütten und uns bekannten Duschklos 🙂 Jetzt gehen wir geschlossen in die City, um den Abend zu genießen, denn morgen ist frei. Morgen lassen sich einige auf dem River treiben und der Rest macht eine weitere Off-Road Tour.

Verfasser/in: Liane, Ole und Susanne

Datum: 26. Februar 2019

Video

Fotos