Tag 11: Zurück auf die Straße

Tag 11: Zurück auf die Straße

Heute:  173,9 km * 27,39 € = eingefahrene Spendensumme 4752,17 €

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen wir heute Kong Lor Vage – Richtung Paksan. Einerseits müssen wir das Paradies hinter uns lassen andererseits freuen wir uns endlich wieder unsere Roller bewegen zu können. Schließlich geht es ja um eine gute Sache und wir brauchen Kilometer. Die Strecke heute ist landschaftlich ziemlich unspektakulär. Viele geteerte Landstraße mit großen Schlaglöchern und das Thermometer zeigt 38° im Schatten. Nicht nur die Hitze macht uns heute zu schaffen, auch das Material der Roller hat die Belastungsgrenze erreicht bzw. überschritten. Nach knapp 180 km haben wir am Abend zwei Achsenbrüche und ein abgerissenes Tachokabel zu vermelden. 

In unserem heutigen Ankunftsort Paksan findet eine große 500 Jahr Feier statt. Die Stadt ist entsprechend toll dekoriert und geschmückt und die ganze Bevölkerung ist auf den Straßen. Nach einem Abendessen  am Mekongufer mit traditionellem Fisch aus demselben lassen wir den Abend bei einem bezaubernden Feuerwerk zu Ehren der 500 Jahr Feier ausklingen. 

Verfasser/in: Liane, Ole und Susanne

Datum: 6. März 2019

Video

Fotos

2019-03-07T03:25:24+00:00