Heute: 24,60 km * 6,47 € = eingefahrene Spendensumme 159,16 €

Nachdem wir unseren Jetlag etwas auskuriert hatten ging es los mit der ersten Roller Testfahrt. Jeder der 110 bis 125ccm Maschinen wurden nochmal auf Herz und Nieren geprüft und fahrtüchtig geschraubt. Dann ging es auch schon los zur ersten Ausfahrt. Wir starteten in unserer Unterkunft, der Villa Lao in Vientiane und besuchten unser erstes Spenden Projekt, die Behinderten Schule/ Unterkunft mit angeschlossener Werkstatt „XonPhao“, ebenfalls in Vientiane. Dort konten wir auch unsere, aus Deutschland, mitgebrachten Rollstühle übergeben. Es waren sehr bewegende Momente, welche wir dort erleben durften.
Außerdem war es uns möglich Einblick in die handwerklichen Tätigkeiten der Bewohner zu nehmen und uns ein Bild von der Herstellung der dort produzierten Dinge, wie beispielsweise Taschen, Schuhe und andere Textilien, zu machen.
Den Abend ließen wir dann mit einem leckeren Abendessen direkt am Mekong ausklingen.

Verfasser: Dein/e Fundrider/in

Datum: 23. Februar 2020

Fotos