Heute: 143,2 km * 6,47 € = eingefahrene Spendensumme 926,50 €
Am Montag war der erste Tag unserer eigentlichen Fundriding Tour. Gleich fiehl auf, dass die Straßen, sowie auch der Verkehr, sowohl in der Stadt als auch außerhalb an Abwechslung nicht geizen. Von dem Getummel in Vientiane ging es ca 60km durch etliche kleine Dörfer über schlaglochreiche Straßen, die auch gerne mal von Kühen mitbenutzt werden, bis zum Nam Ngum Dam See. Dort aßen wir auf einem Boot zu Mittag und schipperten etwas über den See. Leckeres Essen mit wahnsinnig toller Aussicht.
Gestärkt ging es noch einmal gute 80km auf abnehmend guten und zunehmend staubigen und sandigen Pisten bis nach Muang Fuang. Unser Abendessen, beziehungsweise die Zutaten dafür, besorgten wir uns dieses Mal auf dem dortigen Markt. Das Abendessen selbst kochte unser laotischer Guide T.K. Richtig gut!
Genächtigt wird heute in einer sehr geräumigen Hütte mit mehreren Schlafzimmern direkt am Fluß. Eine unfassbar tolle Atmosphäre hier. Friedlich, wunderschön und weit abseits aller Hektik.
Morgen steht der Besuch einer Grundschule hier in der Nähe an. Wir alle sind sehr gespannt, wie dieser erste tolle Eindruck der Tour weitergeht. Gute Nacht 🙂
Verfasser/in: Dein/e Fundrider/in
Datum: 24. Februar 2020