Heute:  110,8 km * 6,47 € = eingefahrene Spendensumme  716,88 €

Wie gestern angekündigt ging es heute zu einer Grundschule in der Nähe unserer Unterkunft in Muang Fuang. 28 Schüler und Schülerinnen werden dort von insgesamt nur einem Lehrer unterrichtet. Die Kinder gehen zum Teil in die erste zum Teil in die zweite Klasse. Der Unterricht findet immer gemeinsam statt. Wir kauften vor Ort Schulhefte und brachten genügend Stifte für alle mit. Die Kinder schienen zu Beginn noch etwas schüchtern, wir sind weit draußen und Touristen verirren sich nur selten in diese abgelegene und wunderschöne Gegend. Alles ist so real und nicht aufgesetzt. Nach einer kurzen Zeit wurden die Kinder immer offener und verabschiedeten uns mit einem Lied.
Nach einem super leckeren Mittagessen, welches erneut von unserem Guide frisch gekocht wurde, ging es wieder auf die Piste. Nach einem sehr staubigen Abschnitt, den wir gestern schon in die andere Richtung gefahren waren, ging es danach auf die Hauptstraße nach Vang Vieng. Diese Straße war sehr kurven- und verkehrsreich. Bis 16 Uhr reihte sich ein LKW-Überholvorgang an den nächsten. Gegen 16.00 Uhr kamen wir schließlich in Vang Vieng an, wo uns für die kommenden zwei Nächte jeweils eine geräumige Hütte zur Verfügung steht. Insgesamt 110km sind wir heute gefahren, davon war nicht ein einziger langweilig 🙂 . Die defensive Fahrweise, die tolle Landschaft und das geniale Wetter sorgten dafür, dass sogar Überholvorgänge Spaß machen – ein toller und interessanter sportlicher Tag.
Morgen machen wir fahrtechnisch einen Tag Pause und werden uns Vang Vieng mal genauer ansehen, aber dazu morgen mehr…..

Verfasser/in: Dein/e Fundrider/in

Datum: 25. Februar 2020

Video

Fotos