Heute:  79,9 km * 6,47 € = eingefahrene Spendensumme  516,95 €

Bevor wir mit dem offiziellen Teil begannen, haben wir uns entschieden nochmal zu dem Nam Xai View-Point zu fahren. Das Motorrad auf dem Berg faszinierte uns nach wie vor. Also sind wir schon um 7:00 Uhr los. Es war noch etwas kühl, was sich bei der Hinfahrt als unangenehm, aber beim Aufstieg durchaus angenehm erwies. Oben angekommen stellten wir fest, dass es sogar zwei Motorräder auf dem Gipfel gab. Allerdings erforderte es eine ordentliche Portion Mut in den Sattel zu steigen. Leicht angstverkrampft wurden ein paar Fotos geschossen und der Abstieg in Angriff genommen. Wieder in Vang Vieng angekommen stand das Frühstück und der Gang zur Reinigung an, um unsere Klamotten abzuholen. Um ca. 12:00 Uhr starteten wir den offiziellen Teil. Es war ein recht entspannter Tag mit einer überschaubaren Strecke. Wir schauten uns noch die Hot Springs an und steckten auch mal kurz die Füße hinein. Danach fuhren wir zu unserer Unterkunft Sala phou khoun. Bei eintretender Dunkelheit verblüffte uns Heinrich mit seinen Fahrkünsten: Er legte ein phänomenales Tempo vor. Nach der Ankunft gab es Nudelsuppe, Bier, eine Dusche und dann ging es schnell ins Bett. Bis morgen grüßen die Fundrider.

Verfasser/in: Dein/e Fundrider/in

Datum: 27. Februar 2020

Video

Fotos