Heute:  143,9 km * 6,47 € = eingefahrene Spendensumme  931,03 €

Heute haben wir ganz ordentlich Strecke gemacht. Es ging los in Phou Khoun. Wir hatten eine sehr einfache, aber sich sehr saubere Unterkunft. Es hatte etwas Hüttencharakter, sogar von den morgendlichen Temperaturen her. Zum Frühstück gab es solide Spiegeleier, Speck und Brot. Obst stand auch noch parat. So gestärkt machten wir uns auf den Weg nach Phonsavan. Eine sehr schöne und abwechslungsreiche Strecke. Der Belag war 1a und es machte einfach Spaß zu fahren. Irgendwann hatte Darwin dann einen Reifenschaden und musste das mitgeführte 100cc Bike nehmen. Nachdem wir uns das Wrack eines Panzers angesehen hatten, ging es schon weiter. Wir hatten Heinrich wg. der Reifenpanne verloren und versuchten ihn mittels WhatsApp zu lokalisieren. Wir forderten ihn auf an der nächsten Ampel anzuhalten. Kaum zu glauben, in Phonsavan gibt es wirklich Ampeln. Kaum war Heinrich wieder im Tross, schauten wir uns noch die Steinkrüge an. Es gibt verschiedene Theorien warum die Krüge angefertigt wurden. Die Einen sind der Meinung das es sich um eine Art Urne handelt und die Anderen sind überzeugt das man in den Krügen Reiswiskey hergestellt hat. Wir, nunmehr Fachfrauen und -Männer auf dem Gebiet, halten alles für möglich :-). Nach einem Abendessen in unserer neuen Herberge ließen sich einigen noch ein romantisches Feuer im Kamin anzünden. So stand einer geruhsamen Nacht nichts mehr im Wege. Bis morgen. Grüßen Rahel, Darwin, Heinrich und Gerd.

Verfasser/in: Dein/e Fundrider/in

Datum: 28. Februar 2020

Video

Fotos