Heute:  77 km * 6,47 € = eingefahrene Spendensumme  498,19 €

Heute sollte der Kindergarten gestrichen werden. Nach dem Frühstück ging es direkt auf die Scooter. Als wir an der Schule/Kindergarten ankamen stellten wir fest, dass die Farbe noch nicht vorhanden war. Kurzentschlossen wurde ein Fussballmatch ausgetragen. Die laotische Mannschaft wurde von den Dritt- und Viertklässlern vertreten, die deutsche Mannschaft wurde mit den Erst- und Zweitklässlern aufgefüllt. Zunächst bekamen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Nach einem Gerangel im deutschen Strafraum kam es jedoch zur nicht unverdienten Führung für das laotische Team. Nun war das deutsche Team gezwungen alles nach vorne zu werfen. Die laotische Elf nutzte dies zu einem geschickten Konter und kochte zum 2:0 Endstand ein. Ein nicht unverdienter Sieg für die laotische Elf. Insgesamt konnte sich die körperliche Überlegenheit der deutschen nicht gegen die feine laotische Technik durchsetzen.
Leider hatte man den Kindergartenkindern den Tag frei gegeben, daher konnten wir sie leider nicht persönlich kennen lernen. Wir hoffen aber das ihnen unsere Farbauswahl gefällt. Nachdem das Arbeitsmaterial am Platz war, wurde die Arbeiten begonnen. Die Kinder hatten bereits Papierreste von den Wänden entfernt. Mit der Unterstützung von Teilen des Lehrkörpers wurde zunächst grundiert und anschließend weiß gestrichen. Die senkrechten Pfosten legten wir in einem schönen rot-braun an. Zum Abschluss haben wir noch das Fundriding-Logo aufgemalt. Wir glauben das es ganz schön geworden ist, die anwesenden Schulkinder schienen begeistert. Wir verabschiedeten uns dann auch.
Ein kleines Hughlight noch für uns: Gegen Abend fuhren wir mit Motorbooten durch die Kong Lor Höhle. Sehr aufregend.
Fortsetzung folgt, also dran bleiben. Bis morgen.

Verfasser/in: Dein/e Fundrider/in

Datum: 3. März 2020

Fotos