Heute:  169,1 km * 6,47 € = eingefahrene Spendensumme  1094,01 €

Schon in der Nacht hat es sich abgezeichnet: Donner und Blitz. Beim Aufwachen war der Regen zu vernehmen, welcher unaufhaltsam auf das Dach der Hütte prasselte. So weit so gut, nach dem Frühstück hätte das wieder ganz anders sein können, jedoch regnete es nach wie vor in Strömen. Gegen neun beschlossen wir dann trotzdem los zu fahren. Besonders verwegene bildeten sich ein das die Strecke locker im T-Shirt zu schaffen sei; böser Irrtum. Nach wenigen Meter wurde der Vorwärtsdrang gestoppt, um eine halbwegs wasserdichte Jacke überzuziehen. Wenig später war in Heinrichs Rennmaschine der Brennstoff alle; und das mitten im Regenschauer. T.K. organisierte im nächsten Ort schnell ein paar Liter Treibstoff. Alsbald konnte die Tour weitergehen, jedoch legten wir aufgrund des zunehmenden Regens eine Pause im trockenen ein. Zwischenzeitlich wurden Regenklamotten geordert und auch bald geliefert. Problem: Asiaten sind für gewöhnlich etwas kleiner als Zentraleuropäer. Dementsprechend war die Passform. Bei Manchen hat die Regenkleidung noch nicht einmal das Anziehen überlebt. Es half aber alles nichts, die Tour musste weiter gehen. Präventiv wurde schon mal das für den Abend angefachte Camping abgeblasen. Stramm durchnässt haben wir irgendwann einen Mittagsstop eingelegt. Teilweise wurde nasse durch trockene Kleidung ersetzt und heiße Suppe und heißer Tee zu sich genommen. So langsam ließ dann auch der Regen nach und wir näherten uns Paksan. Es ist immerhin die vorletzte Folge unseres Roadmovies. Morgen brechen wir auf nach Vientiane und unsere Tour wird nach schätzungsweise 1.500km zu Ende sein. Am Freitag wird Nadine uns dann verlassen und am Samstag werden sich auch die Wege der restlichen Teilnehmer trennen. Dann wird eine unglaublich beeindruckendende Zeit als Fundrider zu Ende gehen. Na ja, wir werden uns noch melden wie es weiter gegangen ist und vor allen Dingen wie das Barbecue von T.K. am heutigen Abend gewesen ist. Bis morgen dann, Rahel, Darwin, Heinrich & Gerd.


Verfasser/in:
Dein/e Fundrider/in

Datum: 4. März 2020

Video

Fotos