Das Oktoberfest bei BMW-Fassbender in Krefeld gehört seit Jahren fest auf den Kalender unzähliger Motorradenthusiasten. Seit 2012 darf Roland mit seinem Benefiz-Motorrad-Renntaxi nicht fehlen. Etwa 75 Augen-OPs in Kambodscha konnte er jedes Jahr durch und mit der Unterstützung von Volker Fassbender und seinem Team finanzieren.

Auch wenn das Motorrad-Renntaxi seinen Betrieb im Jahre 2020 endgültig eingestellt hat, bleibt die Nähe und die Unterstützung durch BMW-Fassbender dennoch bestehen. Beim ersten Oktoberfest nach Corona stellte die Kleine Hilfsaktion kurzerhand als Blickfang das wunderschöne originale TukTuk aus und Roland stand Rede und Antwort für die kommende Fundriding-Tour im November durch Kambodscha. Seine Tochter Milda opferte ihr ganzes Wochenende und drehte unter Mithilfe von Sophia, der Enkeltochter von Volker & Susi Fassbender, ein riesiges Glücksrad für den guten Zweck. Stolze € 572,- kamen zusammen. Die Waisenkinder in unserer Waisenkindersammelstelle im Westen der Ukraine werden sich über die entsprechende Menge Windeln sehr freuen. Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Fahrschule Thomas Diekmannshemke, die die beiden Hauptpreise im Wert von je € 125,- gespendet hatte.