Mit der bisher größten aller Fundriding-Gruppen sind wir heute, nach einer sehr abenteuerlichen Fahrt, in Ou Saom angekommen. Die Strecke von ~130 km führt durch das Gebirge Chuor Phnom Krâvanh (Kardamomgebirge), ein Gebirgszug der sich in Südwest-Kambodscha entlang des Golfs von Thailand erstreckt. Die Kardamomkette im Norden besteht überwiegend aus Sandstein, aber auch Schotter, Sand und Asphalt machen die Straßen, besonders bei der noch immer anhaltenden Regenzeit zu einer Herausforderung.

Auf der Strecke sind wir zweimal komplett nass geworden. Scheinbar verschiebt sich das Ende der Regenzeit hier etwas nach hinten. Trotz extrem rutschigen Strecken sind wir in einem sintfluartigen Regen in Ou Saom angekommen. Morgen können wir die nächste Etappe nach Pursat und damit zu unseren ersten persönlichen Hilfsprojekten antreten. Mit der Etappe heute haben wir inzwischen 910 Kilometer hinter uns gebracht. Dank der Unterstützung unserer Sponsorenfließen bisher € 43,46 pro Kilometer in die Projekte der Kleinen Hilfsaktion.