Steckbrief

Eine Überweisung zu tätigen ist das eine. Schnell erledigt, leicht gemacht und schon ist etwas für den guten Zweck getan. Ich möchte aber dieses Mal nicht nur Spender, sondern auch Teil dieser Aktion sein. Nicht derjenige, der sein Online-Banking öffnet und Geld mit einem Fingerschnips verschickt, sondern derjenige der mal dort hinfährt, wo das Geld ankommt.
Wie sagt man so schön: Feste feiert man, wie sie fallen. Durch einen für mich glücklichen Zufall wurden dieses Jahr kurzfristig noch zwei Plätze frei und einen davon habe ich bekommen. Ohne großes Gerede stand für mich fest, dass Taten folgen müssen. Dementsprechend habe ich mich kurzerhand, innerhalb von 2 Stunden, dazu entschieden Teil dieser Gruppe zu werden.
„Ich würde ja, ich könnte ja, aber das geht nicht und das geht auch nicht. Wenn der und der Fall eintritt könnte ich darüber nochmal nachdenken..“
Einfach mal über den eigenen Schatten springen. In eine Welt eintauchen die für mich völlig fremd ist und Kulturen kennenlernen mit denen ich bisher keinen Kontakt hatte.
Nach dem Motto: „ Laber nicht, mach!“
Es ist für mich eine besondere Herausforderung so eine Art von Reise anzutreten, denn ich bin der typische deutsche Urlauber der im All Inclusive Hotel am Strand seinen Körper bräunt und kein Buffet auslässt 😉.
Ich mache die Reise nicht, um „tolle“ Bilder und Videos mit meinen Freunden oder der Öffentlichkeit zu teilen. Ich mache diese Reise, um mir selbst mal bewusst zu werden, dass es auch andere Werte im Leben gibt als den Kontostand. Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt, darauf kommt es an. In einem Land, wo Geld etwas ist, was nur die wenigsten haben.
Nicht nur nehmen, sondern auch mal geben.

Zum Abschluss möchte ich noch an meine Leser/innen appellieren.

Es wäre schön wenn ihr mich bzw. die Aktion in Form von Spenden unterstützt. Jeder Cent zählt! Ich bin dankbar für jede Unterstützung.

Wichtig zu erwähnen bleibt, dass die Reisekosten komplett von mir selbst getragen werden.

Vielen Dank

Km-Sponsoren

Km-Sponsor werden

Privat – Jacob Fuchs


Privat – Mike Staud


Privat – Matthias Vetten


Privat – Udo& Nicole Brausen


Privat – William Fust


Privat – Spender/in anonym


Privat – Carolina Abels


Privat – Guido Greven


Privat – Spender/in anonym


Privat – Mario Bochinsky


Privat – Ahmet Kühn


Privat – Mike Schmidt


Privat – Jens Wernecke


Firma – JAGUART – Tattoos & More

 


Privat – Taina Staud


Privat – Gaby Blau


Privat – Spender/in anonym


Privat – Oliver Swart


Privat – Spender/in anonym


Privat – Simon Kühnel


Privat – Vanessa Brausen


Privat – Robin Knoben


Privat – Sascha Plass


Privat – David Bär