Steckbrief

Mr. Bong leitet die Partnerorganisation „Bareebo“ in Banan bei Battambang/Nordkambodscha. Bareebo ist die Organisation, die die Projekte der kleinen Hilfsaktion weiterführt und vor Ort betreut. Bong ist einer der besten Freunde von Roland Debschütz und einer der liebenswertesten Menschen überhaupt. Er wurde während der Zeit der Khmer Rouge zu den Killing-fields geführt und konnte kurz vor seiner Hinrichtung glücklicherweise fliehen. Seine einzige Option war die Flucht in den Dschungel. Dort lebte er ohne jegliche Hilfsmittel bis zum Ende des Bürgerkrieges. Er kennt Kambodscha und die Natur Kambodschas wie kein Zweiter und wird aufgrund seiner Engelsgeduld der Scout der etwas langsameren Gruppe. Um es vorweg zu sagen: Nein, man kann ihn nicht heiraten, nicht adoptieren und nicht klonen. Jeder der 6 Teilnehmer seiner Gruppe wird ihn lieben – soviel steht fest.

Km-Sponsoren