Steckbrief

Manfred Maierhofer

In den Osterferien, morgens vor dem Frühstück lief im ARD Morgenfernsehen ein Bericht und ein Interview zum Hilfsprojekt Fundriding für Kambodscha. Ich war spontan begeistert. Kambodscha ein tolles Land, das in der Vergangenheit sehr gelitten hat, großartige Menschen und ein wirklich sinnvolles und nachhaltiges Projekt. Das Frühstück und die Familie mußten erst einmal warten. Das war der totale Kontrast zum Luxushotel hier auf den Kanaren.

Meine Reisen und Bergtouren in Nepal, Indien, Bangladesch, Südamerka usw. hatten bereits früher den Wunsch in mir geweckt nachhaltig zu helfen und nicht nur einmalig und punktuell. Dieses Projekt sollte der Einstieg sein. Ich schrieb meine Bewerbung, führte noch mehrere Gespräche und wurde danach Mitglied des Februar 2018 Fundriding Teams. Wir fahren mit dem Motoroller durch Kambodscha und sammeln für jeden gefahrenen km Spendengelder, vergleichbar mit den Sponsorenläufen in der Schule. Selbstredend zahlen wir all unsere Reisekosten usw. komplett selbst und spenden selbst auch noch. Das heißt jeder Cent den Ihr spendet kommt im Land und bei den Leuten direkt an. Dafür verbürge ich mich persönlich.

Ihr könnt alles ab 1 Cent pro km spenden. Bei den gefahrenen ca. 1200km sind das dann 12 Euro. Bei 1 Euro wären es dann 1200 Euro. Oder irgendetwas dazwischen. Jeder Beitrag ist willkommen. Naturlich erhaltet Ihr auch eine von der Steuer anerkannte Spendenquittung.

Alle Spendengelder der Februar 2018 Tour gehen an das WASH Projekt. Stellt Euch mal vor, Ihr könnt Euch ein paar Tage die Hände nicht waschen und noch schlimmer, kein sauberes Wasser trinken. Das Projekt WASH baut Regenauffangsysteme, Biosandfilter, Handwaschstationen und Toilettenanlagen für Schulen. Es stellt sicher, dass an 365 Tagen sauberes Wasser zur Verfügung steht. 21 Schulen mit insgesamt 3000 Kinder konnte bereits geholfen werden. Weitere 43 Schulen sind projektiert. Und genau dafür benötigen wir Eure Spenden. Ich finde das Projekt einfach großartig, da es mit einfachen Mittel eine riesige Auswirkung auf die Gesundheit hat und zugleich die Stellung und Akzeptanz der Schulen und der Bildung ganz positiv beeinflußt und unterstützt. Details zu WASH findet ihr auf der Website.

Also werdet bitte Unterstützer und spendet über den „Km-Sponsor werden“ Button.

Herzlichen Dank
Manfred Maierhofer

Km-Sponsoren

Privat – Andreas


Privat – Andreas Weigl


Privat – Silvia


Privat – Erika und Erwin


Privat – Old Friends


Privat – Michael


Privat – Robert


Privat – Christian Locher


Privat – Axel


Privat – D.N.


Privat – Mike Stotko


Privat – Alexandra Sterner