Steckbrief

Aus Once in a lifetime wird ein Herzensprojekt. Genau das passierte, als ich Ende letzten Jahres von meiner ersten fundriding Tour mit der Kleinen Hilfsaktion zurück kam. Es war nicht mein erster Aufenthalt in Kambodscha und auch nicht mein erster Einsatz für eine Hilfsorganisation. Die Art und Weise, wie hier vor Ort geholfen wird, hat mich jedoch so nachhaltig beeindruckt und überzeugt, dass schnell klar war, dass ich auch bei der nächsten Tour wieder dabei sein werde. Direkter, schneller und unbürokratischer kann Hilfe nicht geleistet werden. Egal ob dringend benötigte Lebensmittel, Schulmaterial, ärztliche Versorgung einschließlich der Organisation dringend benötigter Operationen, Moskitonetze, Fahrräder, Kochutensilien oder Hühner. Die Liste ließe sich noch ewig weiter fortsetzen. Mit Hilfe der gesammelten Spenden wird alles unmittelbar vor Ort organisiert, transportiert und dort hin gebracht, wo es wirklich gebraucht wird.

All das ist nur möglich, wenn genügend Spender und Spenderinnen gefunden werden. An alle, die das Ganze schon im letzten Jahr so großzügig unterstützt haben, noch einmal ein großes Dankeschön, verbunden mit der Hoffnung, dass ihr auch dieses Jahr wieder dabei seid. Für alle anderen gilt: Jeder Cent zählt und es gibt keine „zu kleinen“ Beträge. Egal ob mit Kilometersponsoring (schon ab 10,– bis 15,– EUR machbar) oder mit einem Festbetrag. Je mehr Geld zusammen kommt, um so größer der Effekt vor Ort. Diesmal geht es neben Kambodscha mit dem Moped auch durch Laos und wie immer gibt es auf Wunsch Infos, Eindrücke und Bilder.

Natürlich trage ich wie alle anderen Teilnehmer und Teilnehmerinnen auch in diesem Jahr wieder die gesamten Kosten für die Reise selber, so dass alle Spenden direkt in die Projekte gehen.

Schon jetzt Tausend Dank für eure Unterstützung!

 

 

 

Km-Sponsoren

Km-Sponsor werden

Privat – Spender/in anonym


Privat – Spender/in anonym


Privat – Spender/in anonym


Privat – Spender/in anonym


Privat – Spender/in anonym


Privat – Spender/in anonym


Privat – Spender/in anonym


Privat – Klaus Draeger