Steckbrief

Seit über 10 Jahren fühle ich mich der Kleinen Hilfsaktion sehr verbunden. Roland Debschütz hat mir eine Tür Richtung Kambodscha aufgestoßen, die inzwischen eine Drehtür für mich geworden ist.
Alles begann damit, dass meine Marketing- und Kommunikationsagentur springer f3 das Fundraising der Kleinen Hilfsaktion unterstützt hat. Offenbar ganz erfolgreich – denn Ende 2014 fragte mich Roland Debschütz, ob ich ihn auf einer Tour nach Kambodscha begleiten möchte. Obwohl es mich eigentlich gar nicht nach Südostasien zog, habe ich mich auf dieses Abenteuer eingelassen.
Bei unserem ersten Meeting in Banan mit Bong Kov und David Emery von unserer Partnerorganisation „Bareebo“ lautete der erste Tagesordnungspunkt „Getting Rolf involved“. Rückblickend kann man festellen: Das hat funktioniert. Das Land und noch viel mehr seine Menschen haben mich „gefangen genommen“ und ich habe die Reise inzwischen mehrfach wiederholt – als Berichterstatter, Tour-Guide und auch privat.
Die Fundridingtour im November 2023 wird meine achte Kambodscha-Reise und ich begleite die Fundrider als Guide und Reiseberichterstatter. Natürlich sammele auch ich Spenden für die Arbeit der Kleinen Hilfsaktion vor Ort. Das Geld geht in diesem Jahr in Notfallhilfe-Projekte, in denen wir Menschen in Not unbürokratisch und direkt helfen.
Die sehr bewegenden Reisen nach Kambodscha haben dazu geführt, dass ich heute auch zertifizierter Mediator (kann man auf so einer intensiven Tour immer brauchen 🙂 ) und Importeur von Kampot-Pfeffer bin. Ich bin dankbar für die vielen Erfahrungen und Begegnungen unserer Touren und hoffe, dass ich auch in diesem Jahr wieder möglichst viel in Form von Spendengeldern zurückgeben kann
Ich freue mich über jede Unterstützung. Das geht schon ab einem Cent pro Kilometer. Bitte teilt, liked und kommentiert unsere Reiseberichterstattung wann immer es geht!

Ich zähl auf Euch!

Danke und beste Grüße

Rolf Externbrink

 

 

Km-Sponsoren

Km-Sponsor werden

FirmaMr. Bong’s Finest Kampot Pepper


Privat – Spender:in anonym


Privat – Externbrink_Design


Privat – Ulrike Beyen


Privat – Burkhard Bunse


Privat – Bernd Rosing


Privat – Spender:in anonym


Privat – Barbara und Nikolaus Sturm


Privat – The Olivuttis


Privat – Spender:in anonym


Privat – Klaus Kneile


Privat – Spender:in anonym


Privat – Daniel Toelke


Privat – Spender:in anonym


Privat – Stefan Backs


Privat – Eva Externbrink


Privat – Dörte und Johannes Haas


Privat – Spender:in anonym


Privat – Andreas Winckler


Privat – Spender:in anonym


Privat – Ellen Externbrink


Privat – Spender:in anonym