Steckbrief

Fundriding für den guten Zweck am Ende der Welt … Zweimal schon habe ich dankend abgelehnt und mich mit der Sponsorenrolle begnügt. Ziemlich bequem und doch effektiv, da ich aus erster Hand weiß, dass meine Spende zu hundert Prozent genau dort ankommt und denen zugutekommt, für die sie bestimmt ist.

Dieses Jahr nun soll es anders sein. Auch ich werde jetzt zu der kleinen Gruppe Abenteuererprobter, bzw. – in meinem Fall -zumindest abenteuerlustiger gehören, die im Rahmen der von der Kleinen Hilfsaktion initiierten Fundriding-Tour durch Laos und Kambodscha Hilfsprojekte in Kambodscha vor Ort unterstützt.

Das Konzept ist so simpel wie effektiv: Statt Runden um den Schulhof zu laufen (oder laufen zu lassen) unternehme ich (natürlich auf meine Kosten) eine Reise nach Kambodscha und fahre dort auf dem Großradroller viele Kilometer (ca. 1400 km), für die ich km-Sponsoren suche. Euer Geld, das ich „einfahre“, kommt sodann zu hundert Prozent Hilfsprojekten in Kambodscha zugute. Und das Tolle daran ist: Ich bin dabei und gebe das Geld selbst aus – sei es für spontane, humanitäre Nothilfe oder für von längerer Hand geplante Hilfsprojekte. Ich bin gespannt, mit eigenen Augen zu sehen, wie es den Familien und Menschen ergeht, die bei der letzten Fundriding-Tour 2022 Hilfe erfahren haben. Wie es ist, rudimentäre Lebensumstände zu sehen, die ich mit für uns minimalem Aufwand verbessern kann. Wie es ist, zu wissen, dass das Kind mit unserer Hilfe eine Perspektive hat. Wie es sich anfühlt, zu sehen, dass der Rollstuhl, den ich mitbringe, dem Menschen wieder die Teilnahme am Dorfleben ermöglicht. Oder, oder, oder… Da ich schon so viele begeisterte Erfahrungsberichte gehört und Fotos gesehen habe, fällt es schwer, das Ganze, was dieses „Projekt Kambodscha“ ausmacht, in Worte zu fassen. Erzählen lässt es sich definitiv besser.

Und dann ist da natürlich auch noch die Reise selbst – auf meine Kosten versteht sich. Zwei Wochen auf zwei Rädern durch Laos und Kambodscha. Spannend! Eigentlich eine unschlagbare Kombination. Warum habe ich mich eigentlich nicht schon vorher durchgerungen?

Seid Ihr dabei? Vielleicht auch so wie ich – jetzt spenden und das nächste Mal selbst fahren? So oder so freue ich mich über Eure Unterstützung, Cent für Cent, es gibt keine Be(i)träge, die zu klein sind. Und Reiseberichte sind inklusive.

 

 

Km-Sponsoren

Km-Sponsor werden

Privat – Thomas Kretz


Privat – Doerte Storf


Privat – Uschi Kretz


Privat – Bernd Andresen


Privat – Spender/in anonym


Privat – Robin Groht


Privat – Thorsten Römer


Privat – Petra Berg


Privat – Spender/in anonym


Privat – Spender/in anonym


Privat – Spender/in anonym


Privat – Nancy Örenc


Privat – Michael Kreisler


Privat – Tobias Woltering


FirmaNotare Kämpfer und Bergermann


Privat – Spender/in anonym


Privat – Nils Niescken


Privat – Pokerabend


Privat – Elke Piwowarsky


Privat – Karin Kaufmann


Privat – Renate und Helmut Kretz


FirmaK. Scheffer Ihr-Malerteam


Privat – Markus Kretz


Firma – Spender/in anonym


Privat – Spiridula Minassidou


Privat – Birgit Bortz


Privat – Angela Edelmann


Privat – Spender/in anonym


Privat – Christoph Emmrich


Privat – Céline Örenç


Privat – Rüdiger Sürig


Privat – Dorit Cammann


Privat – Stefan Osing


Privat – Sabine Appel


Privat – Annette Joerling


Privat – Tobias Krieger


Privat – Spender/in anonym


FirmaTheatercafe Filmdose


Privat – Nadine Vanweersch


Firma – GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB


Privat – Stephan Freund


Firma – Einfach Angekommen Immobilien Jennifer Gräfer und Tanja Gräfer GbR


Privat – Andreas Zepp


Privat – Spender/in anonym


Privat – Spender/in anonym


Privat – Spender/in anonym


Privat – Spender/in anonym


FirmaJL re. Erneuerbare GmbH


Privat – Spender/in anonym


Privat – Spender/in anonym


Privat – Spender/in anonym


Privat – Werner Schindler


Privat – Patrick Solberg