Die Tour 02/18

Die Tour 02/18 2018-06-13T11:28:25+00:00

Spendenziel der Tour

Jede Fundriding-Tour hat ein anderes Spendenziel. Die Tour im Februar 2018 ist unserem neusten Projekt gewidmet: WASH: Wasser – Sanitär – Hygiene

… und genau das ist das Mindeste, was eine Schule haben sollte. Bereits 2013 haben wir mit der Bundesregierung zusammen 70 Familien mit einem WASH ausgestattet. Im Laufe der Zeit ist uns aufgefallen, dass die kleinen Kinder in den Schulen meist hinter der Schule ihre Notdurft verrichten und keinerlei sauberes Trinkwasser während des Unterrichts haben. 2015 dann entschlossen wir uns mit dem Rotary-Club Willich eine Schule umzurüsten. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis und der hohe gesundheitliche und pädagogische Sinn dahinter hatten uns überzeugt. Seither hat die kHA bereits 20 Schulen umgerüstet und so tausenden Kindern geholfen. Diarrhoe, die schlimmste Art des Durchfalls, ist immer noch die häufigste Todesursache bei kambodschanischen Kindern.

Fotos

Die Teilnehmer